Suche

Bürger- und Kundenbefragung

Meldung vom 19.05.2022

Das Landratsamt Ebersberg plant im Juli/August dieses Jahres die Durchführung einer Kundenbefragung. Zielsetzung ist es, Ihnen als Kunde einen noch besseren Service zu bieten. Durch diese Kundenbefragung erhalten wir wertvolle Einschätzungen des Landratsamtes aus dem Blick „von außen“ und konkrete Antworten auf viele unserer Fragestellungen.

• Wie zufrieden sind Sie mit uns als Behörde?
• Welche Stärken, welche Schwächen weist unsere Behörde in punkto Dienstleistungsorientierung und Servicequalität auf?
• Welche Wünsche haben Sie, z.B. im Hinblick auf die Online-Services des Landratsamtes?


Wir haben eines der größten deutschen Marktforschungsinstitute beauftragt, 400 telefonische Interviews durchzuführen und auszuwerten und bitten deshalb alle Kundinnen und Kunden, die um die Angabe Ihrer Adressen gebeten werden, uns zu unterstützen.
Dabei garantieren sowohl wir als Behörde als auch unser Dienstleister, die Einhaltung aller datenschutzrechtlich relevanten Vorgaben hinsichtlich Speicherung, Weitergabe, Nutzung und Verarbeitung der gesammelten Adressen. D.h. unter anderem, dass Ihre Adressangaben ausschließlich für diese Befragung genutzt und nach Abschluss der Studie gelöscht werden.
Für die Kundenbefragung gilt, dass Ihre Beteiligung absolut freiwillig ist und Sie sich zu Fragen, die Sie nicht beantworten möchten, selbstverständlich auch nicht äußern müssen. Die dabei gemachten Angaben werden streng vertraulich und anonym behandelt. Niemand erfährt, was Sie persönlich gesagt haben. Das Landratsamt erhält nur Durchschnittswerte aller durchgeführten Interviews.

Einverständniserklärung um an dieser Umfrage teilzunehmen:

>> Link zum Formular aufrufen oder QR-Code scannen <<






Nochmals unser Appell: Helfen Sie uns, unseren Service für Sie zu verbessern!

Noch Fragen?
Ihr Kontakt für weitere Informationen:
Cornelia Gütermann | Landratsamt Ebersberg
Tel. 08092 823 499 | E-Mail: cornelia.guetermann@lra-ebe.de