Suche

Lebendkicker im Spielkistl

Meldung vom 14.10.2019

Vom Spielkistl des Kreisjugendamtes kann man seit einiger Zeit einen Lebendkicker ausleihen.

Spaß und Spiel mit dem Lebendkicker

Offizielle Übergabe an den Verleih war bei der Ehrenamtsmesse in der vergangenen Woche. Großzügig finanziell unterstützt hat die Neuanschaffung die Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg. „Schon im Laufe der aktuellen Verleihsaison kam der Lebendkicker bei vielen Vereinsfesten oder privaten Feiern zum Einsatz und begeisterte Jung und Alt. Er ist jedes Mal ein großer Publikumsmagnet“, berichtet Dominik Hohl vom Kreisjugendamt. Nach der offiziellen Übergabe kam der Kicker gleich zum Einsatz. Die Auswahl der Kreissparkasse angeführt von Verwaltungsrat Landrat Robert Niedergesäß trat gegen eine Auswahl des Landratsamtes um Abteilungsleiter Christian Salberg und Ebersbergs Bürgermeister Walter Brilmayer an. 5:4 das knappe Endergebnis.

Die Angebote des Spielkistls können Landkreisbürger kostenlos ausleihen. Man findet sie im Internet unter https://kreisjugendamt.lra-ebe.de/servicedienste/spielkistl/.