Suche

Seniorenwegweiser für den Landkreis Ebersberg

Meldung vom 29.06.2021

Komplett überarbeitet und aktualisiert ist jetzt die druckfrische Neuausgabe des Seniorenwegweisers für den Landkreis Ebersberg herausgekommen.

Seniorenwegweiser für den Landkreis Ebersberg

Komplett überarbeitet und aktualisiert ist jetzt die druckfrische Neuausgabe des Seniorenwegweisers für den Landkreis Ebersberg herausgekommen. Die Broschüre erscheint bereits in der fünften Auflage. Sie soll Seniorinnen und Senioren und deren Angehörigen eine Hilfe im Alltag bieten und die Suche nach Angeboten und Informationen erleichtern – für Aktivitäten, als Hilfestellung im Alltag, aber auch bei der Versorgung und Pflege von Angehörigen sowie in Notfällen. „Der demografische Wandel ist im Landkreis Ebersberg angekommen: Der Anteil der Men­schen über 65 Jahre steigt stetig an. Erfreulich ist, dass gerade die Menschen dieser Generation mehr denn je aktiv und eigenverantwortlich ihr Leben gestalten und ihre Erfahrungen und ihr Wissen gerne vermitteln“, so Landrat Robert Niedergesäß. „Manchmal brauchen aber auch sie Informationen und Beratung. Der Seniorenwegweiser für den Landkreis Ebersberg ist ein kleiner, aber wich­tiger Baustein dazu. Danke an die Inserenten, die weiterhin die kostenlose Verteilung der Broschüre ermöglichen“, so der Landrat. Ebenso gilt sein Dank den zahlreichen Institutionen und denjenigen, die durch ihr Engagement das stetig wachsende soziale Netzwerk pflegen und dafür sorgen, dass sich die älteren Menschen im Landkreis Ebersberg wohlfühlen können. Man erhält den neuen Seniorenwegweiser im Landratsamt und in allen Rathäusern des Landkreises. Online kann man die Broschüre unter https://demografie.lra-ebe.de abrufen. Verwirklicht wurde sie durch die Zusammenarbeit mit dem mediaprint.infoverlag.