Suche

Zensus 2022 – Interviewer dringend gesucht

Meldung vom 10.05.2022

Mitte Mai starten die Befragungen von Haushalten im Rahmen des Zensus 2022. Dazu werden auch im Landkreis Ebersberg noch dringend Interviewerinnen und Interviewer gesucht.

Zensus

Ihre Aufgabe wird es sein, nach einer schriftlichen Terminankündigung die Bewohnerinnen und Bewohner vor Ort mit Hilfe eines bestehenden Fragenkatalogs zu befragen. Dazu wird ihnen ein Tablet zur Verfügung gestellt. Die Interviews sind zwischen Mitte Mai und Anfang August geplant. Insgesamt sollte jeder Interviewer, jede Interviewerin etwa 150 Personen befragen, im Schnitt rechnet man mit ca. zwei bis drei Personen pro Haushalt. Der Einsatz ist ehrenamtlich. Es gibt jedoch eine steuerfreie Aufwandsentschädigung.

Wer sich bewerben möchte, muss am 15. Mai 2022 mindestens achtzehn Jahre alt sein und sollte gut Deutsch sprechen.
Unter der Telefonnummer (08092) 823 660 und per E-Mail mit zensus2022@lra-ebe.de können sich Interessierte an die Erhebungsstelle Ebersberg wenden.

Weitere Informationen zum Zensus 2022 finden Sie hier.