Ehrung für die Besten der Mittelschulen

Meldung vom 24.07.2023

Die besten Absolventinnen und Absolventen der Mittelschulen aus dem Landkreis Ebersberg wurden am Donnerstag wie jedes Jahr im Rahmen einer Feierstunde im Landratsamt Ebersberg ausgezeichnet.

Quali-Ehrung 2023

Landrat Robert gratulierte persönlich den Schülerinnen und Schülern, die die besten Abschlüsse beim Qualifizierenden Mittelschulabschluss in Jahrgangsstufe 9 erreicht haben sowie den Besten des Mittleren Bildungsabschlusses (M-Zweig), wünschte ihnen alles Gute für ihren weiteren Werdegang und überreichte ihnen die Urkunden. Die zugehörigen Geschenke überreichten Schulamtsdirektorin Sigrid Binder und die Schulrätinnen Tanja Markefka und Marion Gröbe. Dazu gab es für alle das Landkreisbilderbuch, einen Kinogutschein und eine Tafel Landkreisschokolade.

„Ihr habt viel geleistet, viel geschafft und habt Euch damit nun den Schlüssel für Eure Zukunft in der Hand. Der „rote Teppich“ ist vor den Ausbildungsbetrieben und weiterführenden Schulen bereits für Euch ausgerollt. Der Landkreis ist stolz auf Euch, geht Euren Weg, es wird der richtige sein“, so Landrat Robert Niedergesäß. Auch Schulamtsdirektorin Sigrid Binder, der stellvertretende Kreishandwerksmeister Peter Heimann und die Landkreisschülersprecherin Femije Zeka gratulierten den Jahrgangsbesten in ihren sympathischen Redebeiträgen und wünschten ihnen für ihre Zukunft das Allerbeste.

Den musikalischen Rahmen der Feierstunde gestaltete traditionell seit gut drei Jahrzehnten die Jakobneuhartinger Zithermusik unter der Leitung von Kreisheimatpfleger Josef Huber.

Auf dem Foto: Die Spitzengruppe der Absolventinnen und Absolventen der Mittelschulen im Landkreis zusammen mit Landrat Robert Niedergesäß, Schulamtsdirektorin Sigrid Binder und Schulrätin Tanja Markefka, Peter Heimann und Marion Gröbe