Neueröffnung des Kompetenzzentrums für Barrierefreiheit & Pflege in Grafing – Tag der offenen Tür am 15. Juni, 10:00 Uhr bis 16.00 Uhr

Meldung vom 06.06.2024

Am Samstag, 15. Juni 2024, eröffnet am Grafinger Marktplatz in den Räumlichkeiten des historischen Brauhauses das Kompetenzzentrum Barrierefreiheit und Pflege des Landkreises Ebersberg.

Tag der offenen Tür.jpg

Dieses beinhaltet neben dem zukünftigen Hauptsitz des Pflegestützpunktes Ebersberg auch eine Ausstellungsfläche für seniorengerechtes bzw. barrierefreies Wohnen. Bürgerinnen und Bürger erhalten im Kompetenzzentrum kostenlose, neutrale und unabhängige Beratung zu den Themen Pflege und altersgerechtem Wohnen. Darüber hinaus bietet die integrierte Ausstellung die Möglichkeit, Hilfsmittel kennenzulernen und zu testen. Landrat Robert Niedergesäß lädt alle Interessierten zum Tag der offenen Tür ein: „Im neuen Kompetenzzentrum für Barrierefreiheit und Pflege finden Sie alle Hilfestellungen, die das Wohnen in den eigenen vier Wänden erleichtern. Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen mit viel Wissen, Erfahrung und Einfühlungsvermögen zur Seite und beraten Sie gerne. Wir sind stolz darauf, mit dieser großartigen Einrichtung den Alltag für Senioren und Menschen mit Behinderung im Landkreis ein Stück leichter gestalten zu können. Besuchen Sie uns einfach, schauen Sie sich um und probieren Sie aus.“

Ansprechpartner: J. Specht LRA Ebersberg; jochen.specht@lra-ebe.de; 08092-823514