Suche

Klimaschutz

Klimaneutral 2030
Unser Ziel ist es, unsere schöne Heimat und unsere Lebensgrundlagen zu bewahren

Dazu müssen wir Energie einsparen und unseren Energiebedarf nachhaltig erzeugen. Energie einsparen gelingt uns, wenn wir in unserem täglichen Verhalten und unseren Konsumentscheidungen nachhaltige Optionen wählen.  Um Energie nachhaltig zu erzeugen, müssen die erneuerbaren Energien bei uns stark ausgebaut werden. Wir brauchen Strom aus Wind, Sonne und Biomasse und Wärme aus Sonne, Biomasse und Erdwärme.

Informationen über das Klimaschutzmanagement im Landkreis.

Informationen zur Windenenergie im Ebersberger Forst und zum Bürgerentscheid.
https://www.windenergie-landkreis-ebersberg.de/

Die Energieagentur bietet Beratung, Informationen und Veranstaltungen rund um das Thema Energie an.
https://www.energieagentur-ebe-m.de/

Wo wir im Landkreis stehen, wie hoch unser zukünftiger Energiebedarf voraussichtlich sein wird und wie wir diesen durch erneuerbare Energien decken können sehen sie im Meilensteinplan.

Lernen Sie bei der Mobilitätswoche im Landkreis Ebersberg verschiedene Alternativen zum eigenen PKW kennen.