Präsenzunterricht im Landkreis Ebersberg trotz GDL-Streik

Meldung vom 09.01.2024

Ab Mittwoch, 10. Januar, will die Lokführergewerkschaft GDL in einen dreitägigen Warnstreik treten. Obwohl die Arbeitsniederlegungen bei der Deutschen Bahn auch den Landkreis treffen, findet der Präsenzunterricht an allen Schulen statt.

Schule

Die S-Bahn soll im Stundentakt verkehren, die Schulbusse sind vom Streik generell nicht betroffen. Insofern haben alle Schüler die Möglichkeit, in die Schule zu kommen. Sollen es einzelne Schüler tatsächlich nicht oder zu spät zum Unterricht schaffen, müssen sie von ihren Eltern entschuldigt werden.

Generell wird darauf hingewiesen, dass Schule immer vor Ort stattfindet, sofern vonseiten der Behörden nichts Anderweitiges kommuniziert wird. Nachdem es in dieser Woche aber mit Schnee, Streik der Landwirte und Arbeitsniederlegungen bei der Bahn mehrere Unsicherheitsfaktoren gab, wollen wir mit dieser Mitteilung nochmals Klarheit für alle Beteiligten schaffen.