Quali – Ehrung im Landkreis

Meldung vom 18.07.2024

Traditionell sind wieder die besten Absolventinnen und Absolventen der Mittelschulen im Landkreis Ebersberg ausgezeichnet worden.

Quali-Ehrung 2024

Bei einer Ehrungsfeier im Landratsamt überreichten Schulamtsdirektorin Sigrid Binder und Landrat Robert Niedergesäß Urkunden und Geschenke an diejenigen, die den Qualifizierenden Mittelschulabschluss in Jahrgangsstufe 9 und den Mittleren Bildungsabschluss (M-Zweig) am besten gemeistert haben.

Der Landrat gratulierte den Absolventen: „Heute ist der Tag, an dem wir Euch für Eure harte Arbeit, Eure Ausdauer und Eure Brillanz feiern. Ihr habt bewiesen, dass Ihr das Zeug dazu habt, Eure Zukunft zu meistern. Von Mathe bis Geschichte, von Deutsch bis Chemie – Ihr habt alle Fächer gerockt! Respekt dafür und viel Erfolg auf Eurem weiteren Weg, in unserem Landkreis und darüber hinaus steht Euch Alles offen!“

Kreishandwerksmeister Johann Schwaiger ergänzte: „Der Landkreis ist stolz auf Euch. Ihr entscheidet jetzt, in welche Richtung es für Euch weitergeht. Aber egal, was Ihr in Zukunft macht, Hauptsache es macht Euch Spaß.“ Das riet auch die Schulamtsdirektorin, als sie den Absolventen zu ihren ausgezeichneten Leistungen gratulierte: „Vertraut bei Euren weiteren beruflichen Entscheidungen auf Eure Stärken und besonderen Talente.“

In diesem Jahr hatten insgesamt fast 500 Schülerinnen und Schüler an den Prüfungen zum Quali und zum Mittleren Schulabschluss (M-Zweig) teilgenommen; die 25 Besten wurden am Donnerstag im Landratsamt geehrt.

Die musikalische Begleitung kam von der Jakobneuhartinger Zithermusik unter Leitung von Kreisheimatpfleger Josef Huber.