Unterricht im Landkreis Ebersberg findet in Präsenz statt

Meldung vom 05.01.2024

Die Lokale Steuerungsgruppe weist vorsorglich darauf hin, dass nach aktueller Einschätzung am kommenden Montag, 08. Januar 2024 trotz Streik und Schneefälle grundsätzlich Präsenzunterricht im Landkreis Ebersberg stattfinden kann.

Schultafel

Dies entspricht auch der Einschätzung des Bayer. Staatsministeriums für Unterricht und Kultus: https://www.km.bayern.de/allgemein/meldung/8361/hinweise-zu-auswirkungen-von-streikmassnahmen.html

Selbstverständlich steht es den einzelnen Schulen wie immer frei, in eigenem Ermessen Distanzunterricht anzuordnen. Zum Beispiel, wenn Schüler wegen äußerer Umstände nicht in der Lage sind, zum Unterricht vor Ort zu erscheinen.

Schüler und Eltern sollen sich daher im Zweifelsfalle bei der jeweiligen Schule informieren.

Die Lokale Steuerungsgruppe wird auch über das Wochenende die Lage im Auge behalten und ggf. kurzfristig reagieren. Änderungen können unter anderem auf der Homepage des Landratsamts unter „Aktuelles“ eingesehen werden.