Informationen zur Jobsuche / Інформація про пошук роботи

​важливо!​

Термін оформлення пільг за Соціальним кодексом II для українців, які втекли від війни у ​​своїй країні, закінчується 31 жовтня 2022 року та 30 листопада 2022 року відповідно. Таким чином, тепер необхідно подати додаткові заявки на схвалення.

Усім, хто не потребує підтримки центру зайнятості при заповненні форми, слід негайно надіслати повністю заповнені документи поштою, опустивши їх у поштову скриньку центру зайнятості в Еберсберзі або онлайн.

На суботу, 22 жовтня 2022 року, постраждалі можуть записатися на прийом до центру зайнятості з 8:00 до 12:00, щоб подати заяву. Це можна зробити за адресою Jobcenter-Ebersberg.Ukraine@jobcenter-ge.de.

Якщо є можливість, документи для заявки необхідно мати з собою на прийом. Також потрібні виписки з банківського рахунку за останні три місяці, дійсна фіктивна довідка та, якщо є, довідка про доходи.

Якщо документи є в центрі зайнятості, заявники повинні утриматися від консультацій, щоб заявки на подальше погодження могли бути оброблені швидко.

Громадянам України дозволено працювати в Німеччині. Центр зайнятості Ebersberg допоможе знайти підходящу роботу.

контактні дані

адреса

Jobcenter Ebersberg
Kolpingstr. 1
85560 Ebersberg

електронна пошта

Jobcenter-Ebersberg.Ukraine@jobcenter-ge.de

Телефонний / факс

Телефон: 08092/8256-93
Факс: 08092/8256-90

веб-сайт

Додаткова інформація

додаткові пропозиції

Також з працевлаштуванням допомагає асоціація JobAidUkraine e.V. Більш детальну інформацію можна знайти на сайті асоціації.

Wichtig!

Die Anträge auf Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II für die vor dem Krieg in ihrem Land geflüchteten Ukrainerinnen und Ukrainer läuft zum 31. Oktober 2022 bzw. 30. November 2022 aus. Deshalb müssen nun Weiterbewilligungsanträge gestellt werden.

Wer beim Ausfüllen keine Unterstützung durch das Jobcenter benötigt, sollte zeitnah die vollständig ausgefüllten Unterlagen per Post, Einwurf in den Hausbriefkasten beim Jobcenter in Ebersberg oder online einreichen.

Für Samstag, 22. Oktober 2022 können Betroffene Termine zwischen 8.00 Uhr und 12.00 Uhr zur Antragsabgabe im Jobcenter vereinbaren. Das kann man unter Jobcenter-Ebersberg.Ukraine@jobcenter-ge.de erledigen.

Zum Termin sollten die Antragsunterlagen nach Möglichkeit vorausgefüllt mitgebracht werden. Benötigt werden außerdem Kontoauszüge der letzten drei Monate, eine gültige Fiktionsbescheinigung und ggf. Einkommensnachweise.

Wenn die Unterlagen im Jobcenter vorliegen, sollten die Antragstellenden von Rücksprachen absehen, damit eine zügige Bearbeitung der Weiterbewilligungsanträge möglich ist.

Bürger*innen aus der Ukraine dürfen in Deutschland arbeiten. Das Jobcenter Ebersberg kann bei der Suche nach einem geeigneten Job helfen.

Jobcenter Ebersberg
Kolpingstr. 1
85560 Ebersberg

Jobcenter-Ebersberg.Ukraine@jobcenter-ge.de

Tel.: 08092/8256-93
Fax: 08092/8256-90

Weitere Angebote

Der Verein JobAidUkraine e.V. hilft ebenfalls bei der Jobvermittlung. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Vereins.