Azubi-Wechsel im Landratsamt

10. September 2024: Pünktlich zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres am 1. September 2024 haben insgesamt sieben Nachwuchskräfte ihre Karriere im Landratsamt Ebersberg gestartet.
Azubi-Foto 2024

Vier jungen Frauen und zwei jungen Männer machen eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellten. Außerdem begrüßte Landrat Robert Niedergesäß einen Beamtenanwärter für die mittlere Qualifikationsebene. „Es freut mich sehr, dass wir auch in diesem Jahr alle Ausbildungsstellen besetzen konnten. Das ist in diesen Zeiten nicht selbstverständlich und ein Kompliment für unser Haus als attraktiver Ausbildungsbetrieb. Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Berufsleben und drei spannende Ausbildungsjahre hier im Landratsamt.“

Die Auszubildenden durchlaufen in dieser Zeit zwischen 10 und 15 Stationen im Hause und werden damit optimal für ihre weitere berufliche Zukunft vorbereitet. Die vielen Wechsel helfen den Auszubildenden auch dabei, für sich die jeweils perfekte Stelle zu finden.

Neben der Begrüßung der sieben neuen Azubis gratulierte der Landrat auch den fünf Auszubildenden, die ihre Ausbildung im Landratsamt nach drei Jahren erfolgreich abgeschlossen haben. „Wir konnten allen Absolventen einen interessanten Job anbieten und alle bleiben auch bei uns im Landratsamt, eine Bereicherung für unser Haus, auf die wir stolz sind und mit der wir auch ein Stück weit unsere Zukunft sichern können,“ so der Landrat.

Lust auf eine Ausbildung im Landratsamt? Alle Infos gibt's hier: https://www.mein-check-in.de/lra-ebe/position-395922