Bewerbungsendspurt für den Energiepreis 2023

Meldung vom 14.09.2023

Noch bis 30. September läuft die Bewerbungsfrist für den Energiepreis 2023 des Landkreises Ebersberg. Gesucht werden Ideen, Aktionen oder auch bereits er-folgreich umgesetzte Projekte aus dem Landkreis Ebersberg, die der Energie-wende und dem Klimaschutz dienen.

Energiepreis 2023

Im Fokus stehen Energieeinsparung, Energieeffizienz und regenerative Energieerzeugung, die über gesetzliche Mindestanforderungen hinausgehen und Vorbildcharakter haben.
Bereits zum 13. Mal zeichnet der Landkreis vorbildliches Engagement für den Klimaschutz aus. Um den Preis bewerben können sich Privatpersonen, Gewerbebetriebe, Schulen und andere öffentlichen Einrichtungen, Vereine, Verbände und Gemeinden aus dem Landkreis. Der Energiepreis wird in unterschiedlichen Kategorien vergeben, aus denen dann der Gesamtsieger ermittelt wird. Der 1. Preis ist mit 1500 Euro dotiert. Die danach jeweils Bestplatzierten erhalten je 750 Euro Preisgeld.

Eingereicht werden können sowohl aktuelle Projekte als auch solche aus zurückliegenden Jahren.

Informationen zum Energiepreis 2023 und das Bewerbungsformular finden Sie auf der Webseite der Energieagentur Ebersberg-München
unter www.energie-agentur-ebe-m.de/Energiepreis-Ebersberg.