Das erste Fass ist voll

Meldung vom 04.07.2023

Seit exakt vier Wochen steht vor dem Landratsamt ein Holzfass, dass die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises zum Kronkorkensammeln einlädt.

2023-07-03 Kronkorkenaktion-2.jpg

Die von Gregor Schlederer vom Wildbräu in Grafing und Julian Schweiger von der Privatbrauerei Schweiger in Markt Schwaben in Leben gerufene Aktion ist ein voller Erfolg. Heute konnte das erste volle Fass abgeholt und gegen ein neues leeres getauscht werden. Landrat Robert Niedergesäß freut sich über den Erfolg und ruft dazu auf, die Aktion zugunsten krebskranker Kinder weiterhin zu unterstützen: "Jeder einzelne Kronkorken zählt! Gemeinsam können wir krebskranken Kindern Mut und Hoffnung schenken." Das Fass wird noch rund zwei Monate vor dem Landratsamt stehen.