Einweihung des neuen Radwegs entlang der EBE 06

25. Oktober 2024: Landrat Robert Niedergesäß hat zusammen mit Steinhörings Bürgermeisterin Martina Lietsch und Bürgermeister Ludwig Maurer aus Hohenlinden den neuen, rund 1,1 km langen Radweg entlang der EBE 06 eingeweiht.
Freigabe Radweg EBE 06

Er verläuft zwischen Birkach (Gemeinde Hohenlinden) und der Gemeindeverbindungsstraße Richtung Aschau (Gemeinde Steinhöring). Damit sind jetzt die Fahrradfahrer zwischen den Gemeinden Hohenlinden, Steinhöring und Albaching verkehrssicher unterwegs. „Der neue Radweg kommt gerade jetzt bei diesen herbstlichen Witterungsverhältnissen und den immer kürzer werdenden Tagen genau zur richtigen Zeit. Die rund 410.000 € teure Baumaßnahme hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und mit der Baumaßnahme haben wir gleichzeitig einen weiteren Abschnitt des Radwegprogramms des Landkreises umgesetzt“, so der Landrat. Er dankte dem Staatlichen Bauamt Rosenheim, das bei dem Projekt federführend war. Ein weiterer Dank galt insbesondere auch dem Freistaat Bayern, der den Radweg mit gut 60 %, d. h. fast 250.000 EUR gefördert hat.