Fahrplanänderungen bei MVV-Regionalbuslinien zum Schuljahresbeginn

Meldung vom 08.09.2023

Aufgrund von personellen Engpässen im Regionalbusverkehr müssen die Fahrpläne einiger MVV-Regionalbuslinien angepasst werden. Die Ersatzfahrpläne gelten zum Schuljahresbeginn ab dem 12. September 2023. Im Laufe der nächsten Woche, werden die Ersatzfahrpläne an den jeweiligen Bushaltestellen ausgetauscht sein.

Die aktuellen Informationen zu den Fahrzeiten der MVV-Regionalbusse finden Sie auf der Homepage des Landratsamts und in der Elektronischen Fahrplanauskunft des MVV.

Konkret betroffen sind:

Linie 446: Die Fahrt 15.53 Uhr ab Markt Schwaben bis Niederried, welche bislang Montag bis Freitag verkehrte, wird nur noch Montag bis Donnerstag an Schultagen gefahren.

Linie 459: Zwischen Poing und Messestadt besteht ein stündliches Angebot. Ab Hohenlinden bleibt das Angebot unangetastet.

Linie 469: Im Schülerverkehr wird die Fahrt 7.03 Uhr ab Neupullach nach Markt Schwaben entfallen. Als Ersatz verkehrt die Fahrt 6.54 Uhr ab Hohenlinden nach Karlsdorf auch über die Haltestellen in Neupullach. ACHTUNG! Die Haltestellen werden z.T. bis zu 4 Minuten früher bedient. In Markt Schwaben wird regulär an der Haltestelle Rathaus gehalten und nicht am Schulzentrum.

Im Schülerverkehr wird die Fahrt 7.42 Uhr ab Forstinning Rathaus nach Markt Schwaben entfallen. Als Ersatz verkehrt die zeitgleich verlaufende Fahrt, welche in Aitersteinering beginnt. Diese Fahrt hält ebenfalls am Wittelsbacher Weg in Markt Schwaben. Die Fahrzeuggröße wird entsprechend des Bedarfs angepasst.

Nachmittags entfallen die Fahrten ab Markt Schwaben 16.39/17.39/18.59 Uhr und ab Hohenlinden 16.15/17.10/18.10 Uhr.

Linie 505: Die Fahrt 6.53 Uhr ab Hohenlinden, Flurstraße, entfällt an Schultagen. An Schultagen verkehrt als Ersatz der Gelenkbus über alle Haltestellen der Fahrt bis nach Buch am Buchrain, wo dieser den regulären Linienweg aufnimmt. ACHTUNG! Die Haltestellen auf dem regulären Linienweg der Gelenkbusfahrt werden 5 Minuten später bedient und in Pastetten die Haltestelle Karlsdorfer Straße anstelle des Rathauses angefahren. In den Ferien wird die Fahrt 6.53 Uhr durch einen Normalbus und der fahrplanmäßige Linienweg ohne Forstern gefahren, somit ergibt sich in den Ferien keinerlei Änderung.

Linie 468: Die Linie wird temporär eingestellt. Darüber hinaus ist jedoch auf den anderen Linien im PPA das vollständige Leistungsangebot geplant.

Die Linien 515 und 442 sind von den Änderungen nicht betroffen. Der derzeit gültige Ersatzfahrplan (bzw. Baustellenfahrplan) bleibt weiterhin unverändert in Kraft.

Im Anhang finden Sie die jeweiligen Ersatzfahrpläne der betroffenen Linien.