Hitzeworkshop in Grafing

15. Oktober 2024: Welche Auswirkungen haben Hitzewellen auf Gesundheit, Versorgung und Umwelt?
2024 10 15 Hitze

Wie können sich die Menschen während Hitzewellen in den Gemeinden unterstützen? Was wird dafür gebraucht? Wo gibt es relevante und leicht verständliche Informationen?

Diese und weitere Fragen werden beim kostenlosen Hitzeworkshop am Freitag, 18. Oktober 2024, beantwortet. Er findet von 16:00 bis 18:00 Uhr im Kompetenzzentrum Barrierefreiheit und Pflege in Grafing (Marktplatz 2) statt.

Veranstaltet wird der Workshop vom Munich Science Communication Lab (MSCL), einer gemeinsamen Initiative verschiedener Wissenschaftseinrichtungen in München mit Sitz am Institut für Kommunikationswissenschaft der Ludwig-Maximilians-Universität München in Zusammenarbeit mit dem Klimafolgeanpassungsmanagement Ebersberg.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an hitze@mscl.de.