Jetzt Messestand reservieren

Meldung vom 15.03.2023

Für die Ehrenamts-Messe, die am 1. Oktober 2023 von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Alten Speicher in Ebersberg stattfinden wird, können Interessierte ab sofort einen kostenlosen Messestand reservieren. Darauf weist Sabine Meyer hin, Ehrenamtsbeauftragte im Landratsamt.

„Die Messe im Alten Speicher bietet eine ideale Plattform, ehrenamtliche Arbeit vorzustellen, sich zu vernetzen und neue Ehrenamtler für sich zu gewinnen“, wirbt Meyer. „Die Ehrenamtslandschaft und die damit verbundenen Möglichkeiten im Landkreis Ebersberg sind vielfältig. Das angenehme Ambiente des Alten Speichers, sowie der verkaufsoffene Sonntag in der Altstadtpassage unterstützen und sorgen hoffentlich für viele interessierte Besucherinnen und Besucher“, so die Ehrenamtsbeauftragte weiter. Um die Messe abwechslungsreich zu gestalten, freuen sich die Veranstalterinnen und Veranstalter über interaktive Aktionen an den Ständen, in der Altstadtpassage bzw. dem Klosterbauhof.

Bereits jetzt können ehrenamtlich Engagierte sich einen der begehrten Stände im Alten Speicher kostenfrei sichern. „Fast zwanzig Vorreservierungen liegen uns bereits vor. Daran ist zu erkennen, dass das Interesse der Aussteller für eine Teilnahme an der Messe in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen ist. Ebenso die Besucherzahlen“, berichtet Meyer. Anmelden kann man sich auf der Homepage des Landratsamtes unter https://ehrenamt.lra-ebe.de.

Anmeldeschluss für das kostenlose Standangebot ist am Mittwoch, 31. Mai 2023.
Weitere Informationen erhält man bei der Ehrenamtsbeauftragten im Landratsamt telefonisch unter der Nummer (08092) 823 516 oder per E-Mail mit der Adresse ehrenamt@lra-ebe.de.