Kickoff-Veranstaltung zum Kunstprojekt „Gemeinsam Einsam“

Meldung vom 18.04.2023

am 24. April um 16.30 Uhr, im Studio an der Rampe des Kunstvereins Ebersberg, Im Klosterbauhof 6, 85560 Ebersberg

2023-04-18 Gemeinsam Einsam - Kunstprojekt der Gesundheitsregion plus.png

Die Gesundheitsregionplus Ebersberg widmet sich im Jahr 2023 dem Thema der Einsamkeit. Der Arbeitskreis psychische Gesundheit der Gesundheitsregionplus Ebersberg hat sich der Einsamkeit angenommen und mehrere Aktionen geplant.

Eine dieser Aktionen ist das Kunstprojekt „Gemeinsam Einsam“. Das Projekt ist für alle Menschen offen, die das Thema Einsamkeit anspricht und die Lust darauf haben im künstlerischen Austausch aus der Einsamkeit heraus, in die Einsamkeit hinein mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen.

Die Idee: über eine Kickoffveranstaltung hinaus mit verschiedenen Teilnehmern künstlerisch/kreativ/postalisch/online/persönlich im Austausch und Kontakt zu bleiben und kleine Kunstwerke entstehen zu lassen. (Porto und erste Materialien werden im Rahmen der Anfangsveranstaltung zur Verfügung gestellt)

Wir beginnen mit dem Projekt am 24.04.2023.
Hierfür stellt der Kunstverein Ebersberg das Studio an der Rampe zur Verfügung (Im Klosterbauhof 6, 85560 Ebersberg).
Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Organisation und Umsetzung des Kunstprojektes: Ulrike Pfeiffer
(Kunsttherapeutin), Martina Brenner (Kunstverein) Ebersberg, Sofia Ritter-Hanisch (Ergotherapeutin/Gartenhof) und Claudia Kronseder (AK psychische Gesundheit/SPDI Ebersberg)
Kontakt für Rückfragen: 08092/853380