Landrat zu Gast bei Auto Grill in Ebersberg

21. Oktober 2024: Im Rahmen seiner regelmäßigen Besuche bei Unternehmen im Landkreis besuchte Landrat Robert Niedergesäß das neu errichtete Autohaus der Auto Grill GmbH & Co. KG in Ebersberg.
Firmenbesuch Auto Grill

Begleitet haben ihn der örtliche Bürgermeister, der Kreishandwerksmeister Herr Schwaiger, Abteilungsleiterin Frau Keller sowie die Wirtschaftsförderin des Landkreises Silvia Neumeister.

Bei der Führung durch die modern gestalteten Ausstellungsflächen, die hochwertig ausgestattete Kfz-Werkstatt sowie die angrenzenden Büro- und Gastronomieräume wurde deutlich, dass Digitalisierung und Nachhaltigkeit bei der Entwicklung und Umsetzung dieses innovativen Autohaus-Konzepts großgeschrieben wurden. Auto Grill hat damit zudem die Weichen für ein vollständig papierloses Autohaus gestellt, bei dem die internen Prozesse von der Beratung über den Verkauf zum Service vollständig digital abgebildet und umgesetzt werden können.

Im Fokus des Besuchs stand zudem die chinesische Automarke XPENG, die seit Anfang des Jahres exklusiv im Raum München bei Auto Grill zu erwerben ist. Mit der Erweiterung des Premiumportfolios von Auto Grill um die Marke XPENG, unter der ausnahmslos vollelektrisch angetriebene Kraftfahrzeuge aus China vertrieben werden, spricht Auto Grill eine neue Kundengruppe an und geht gleichzeitig einen großen Schritt im Wandel Richtung E-Mobilität und klimaneutralen Verkehr. „Auch die Integration eines großen Fahrradanbieters in das neu errichtete Autohaus spricht dafür, dass Mobilität durch die Firmeneigentümer ganzheitlich und innovativ gedacht wird“, so Landrat Niedergesäß.