Spatenstich für neuen Radweg entlang der EBE 06

13. September 2024: Nach vielen Jahren der Grundstücksverhandlungen, Planungen und Vorbereitungen ging’s diese Woche endlich los, der Bau des Radwegs zwischen Birkach (Gemeinde Hohenlinden) und der Gemeindeverbindungsstraße Richtung Aschau (Gemeinde Steinhöring).
Spatenstich Radweg

Ab Ende Oktober kann auf dem neuen rund 1,1 Kilometer langen Radweg entlang der stark befahrenen Kreisstraße sicher in die Pedale getreten werden. Mit der rund 410.000 € teuren Baumaßnahme wird ein weiterer Abschnitt des Radwegprogramms des Landkreises umgesetzt. Landrat Robert Niedergesäß und Bürgermeister Ludwig Maurer freuen sich über mehr Verkehrssicherheit und ein attraktives Angebot für die Radfahrer.  Das Bauprojekt wird zu rund 60 Prozent vom Freistaat Bayern gefördert.

Auf dem Foto (von links): Daniel Drachenberg (Staatliches Bauamt Rosenheim – Gebietsleiter), Robert Kegler (Staatliches Bauamt Rosenheim – Projektleiter), Stephan Kratzer (Fa. Swietelsky), Hans Althammer (Fa. S.A.K Ingenieurgesellschaft), Bürgermeister Ludwig Maurer, Landrat Robert Niedergesäß, Stephan Rößler (Fa. Swietelsky), und Josef Hintermair (Teamleiter Kreisstraßen – Straßenmeisterei Ebersberg)