Wunschbaum im Landratsamt

Meldung vom 28.11.2022

Ein Weihnachtsbaum mit Kinderwünschen steht derzeit im Foyer des Landratsamtes in Ebersberg. Wer einem Kind aus einer Familie mit geringem Einkommen eine Weihnachtsfreude bereiten möchte, kann sich dort einen Wunschzettel abholen.

Wunschbaum 2022

Bis Freitag, 9. Dezember 2022 sollte das Geschenk verpackt wieder im Landratsamt abgegeben werden. Die Wünsche sind auf einen Wert von 30 Euro begrenzt. Landrat Robert Niedergesäß wird die Geschenke dann Mitte Dezember bei einer kleinen Weihnachtsfeier an die Kinder selbst bzw. an Vertreterinnen und Vertreter der Tafeln der Gemeinden übergeben, die sie dann an die Familien weiterreichen. „Der Wunschbaum im Landratsamt ist inzwischen schon eine gute Tradition und mittlerweile gibt es erfreulicherweise auch schon mehrere Wunschbäume in unserem Landkreis. Die Bürgerinnen und Bürger können auf diese Weise Kindern einen Wunsch erfüllen, in deren Familien wenige oder überhaupt keine Mittel für Weihnachtsgeschenke übrig sind. Ich danke allen, die sich beteiligen und auf diese Weise einem Kind zu Weihnachten Freude schenken“, ruft der Landrat zum Mitmachen auf.

Organisiert wird die Wunschbaum-Aktion von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bürgerservice im Landratsamt. Sie informieren, dass am Empfang eine Liste bereitliegt, in die sich alle eintragen sollten, die sich einen Wunschzettel vom Baum abholen.

Zu den folgenden Zeiten ist das Landratsamt geöffnet: Montag bis Mittwoch von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr, am Donnerstag von 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr und am Freitag von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr. Wer Fragen zum Wunschbaum hat, kann sich telefonisch unter (08092) 823 0 oder per E-Mail mit der Adresse buergerservice@lra-ebe.de an das Landratsamt wenden.

Auf dem Foto: Erste Geschenke sind schon da. Landrat Robert Niedergesäß stellt den Wunschbaum im Foyer des Landratsamtes vor, den die Auszubildenden Melanie Zimmermann, Johanna Huber und Josephine Messerer gemeinsam geschmückt haben. Sie hoffen, dass sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger von der Wunschbaum-Aktion im Landratsamt angesprochen fühlen.