Suche

Wunschbaumaktion im Landratsamt beendet

Meldung vom 19.12.2023

Die alljährliche "Wunschbaumaktion" im Landratsamt war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg.

Geschenkübergabe

Sämtliche Wünsche, die seit Anfang Dezember am Weihnachtsbaum im Foyer hingen, wurden gepflückt und eingelöst. In diesem Jahr wurden 99 Wünsche von Senioren aus dem gesamten Landkreis erfüllt, die sie sich nicht selbst erfüllen können.

Bei der Übergabe der Präsente sagte Landrat Robert Niedergesäß: „Auch heuer haben die Menschen in unserem Landkreis ihr Herz geöffnet und ihre Solidarität mit ihren Mitmenschen gezeigt. Ich freue mich, dass wir Mitmenschen, die vielleicht nicht so viel haben wie andere, eine kleine Freude machen und ihnen ein bisschen Weihnachtsfreude ins Leben zaubern können. Ich bedanke mich bei allen, die einen Wunsch erfüllt haben-und bei meinen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie stellen die Aktion seit mittlerweile 10 Jahren auf die Beine und sorgen damit für ein bisschen mehr Wärme und Mitmenschlichkeit unter uns.“ 


Foto: Landrat Robert Niedergesäß und Mitarbeiterinnen des Landratsamts teilen die Geschenke an Senioren und Mitarbeiter der Gemeinden Aßling, Grafing, Anzing, Ebersberg und Zorneding aus